Montag, 10. Februar 2014

Einer ist nie Genug

Ich bin doch immer wieder überrascht, was für interessante Menschen man online treffen kann.
Leider entwickelt sich daraus ein Ständiges battle in meinem Kopf: 

Der ist interessanter als der. 
Typ A hat mehr Reiz als Typ B. 

Allgemeinist  es so: wenn während man mit einem intensiver schreibt ein Zweiter daher kommt, fängt man automatisch an den Zweiten zu präferieren. 
Warum? 
Naja abgesehen davon, dass ich extrem sprunghaft bin, liegt es wohl eher an dem Fakt, dass jede neue Bekannschaft einfach dieses spannende Gefühl von Fremd aber sympathisch neu aufleben lässt. Es ist extrem interessant jemanden neu kennenzulernen! 

Jeder meiner Bekanntschaften ist unterschiedlich und Jeder will unterschiedlichstes von mir wissen. 

Nehmen wir den Herrn von Freitag: wir sprachen so gut wie nur über Musik. Nichts tiefergehedenes, und nur weil unser Musikgeschmack so ähnlich war, trafen wir uns. Warum? Naja es waren auf Anhieb Geneinsamkeiten da, und man freut sich halt, wenn man Interessen teilen kann. (Außerdem sah er auf den Fotos so gut aus-was eine Enttäuschung)

Typ 1, die Heulsuse, traf ich weil auch wir Einiges gemeinsam hatten. Ähnlichen Musik Geschmack, und den gleichen bösen Humor. Warum traf ich ihn also? Ich dachte wenn man so viel schreibt. und sich so gut versteht, wird das im realen Leben wohl nicht anders sein. 

Heute Abend treffe ich mich mit 'dem Intellektuellen'. Ich bin gespannt. Warum treffe ich ihn? Mhh...wir schreiben nett. Belangloses Zeug eigentlich, optisch ist er ok, nicht der absolute Bringer, aber nicht hässlich. Ich wollte nun jemandem die Chance geben der vielleicht nicht DER ultimative Typ ist. Jeder hat eine Chance  verdiehnt, wenn er so nett ist. 

Das große Problem ist, dass ich nun schon wieder jemanden kennengelernt habe, mit dem ich einfach viel mehr gemeinsam habe und mich super verstehe. Was passiert also? 
Mein Fokus wandert gerade Dezent zu ihm und weg von 'dem Intellektuellen'. 
Fair ist das nicht, aber leider passiert es immer wieder. 
Ich glaube da liegt auch mein Problen. 
Es wird immer jemanden geben, der einen Tick interessanter ist als der Andere, und ich lege mich nicht fest solange ich nicht den Interessantesten gefunden habe. 

Eigentlich ist es einfach nur so: ich bin so anspruchsvoll, dass ich nie zufrieden bin. Und wenn ich es irgendwann bin, dann fand ich Mr Right. 

Eure Josephine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.