Freitag, 21. Februar 2014

Das Herz


Was passiert wenn man sich vornimmt alleine mit seinen Problemen, oder in meinem Fall mit Liebeskummer umzugehen, habe Ich gestern am eigenen Leib erfahren müssen. 
Wie geplant ging ich an die frische Luft, ging im Park spazieren, setzte mich in die Sonne und guckte den Enten beim schwimmen zu, als meine Playlist mir einen Strich durch die Rechnung machte. 

Coldplay-Best of

Das war’s. 
Wie ein Wasserfall rollten die Tränen meine Wangen herunter. Das Zweifeln ging weiter, die Sorgen wurden immer Größer. Ich steigerte mich immer weiter rein. 

Was ist es bloß, dass mich dazu bringt so zu Fühlen? 
Ich habe es über Jahre erfolgreich geschafft eine Mauer um mich zu errichten, damit keiner in mein verqueres Leben einblicken kann, oder gar Teil davon werden kann.
Freunde sind da eine Ausnahme. 
Wenn man von Selbstzweifeln geplagt ist, fällt es einem einfach schwer zu akzeptieren, dass jemand einen mögen könnte. 
Also lieber einfach Tür zu, ich bin alleine auch ganz glücklich. 
Aber irgendwann hat man dann ausversehen die Türe nicht ganz zu geschlagen und ein Spalt steht offen, und genau in diesem Moment kam er in mein Leben und zerstörte Alles was ich mir aufgebaut hatte. 
Ich kenn Ihn kaum, aber will trotzdem dass er bei mir ist. 
Was ein Blödsinn, was eine Kinderkacke!
Also liebes Herz, mal im Ernst: hast du denn nicht dazu gelernt? 
Das ist ein großes Chaos, und ich weis nun schon, dass solange ich keine Gewissheit darüber habe, dass es wirklich keine einzige Chance für ein Wir gibt, werde ich weiter jeden Abend darüber nachdenken, was alles sein könnte, und warum ich es vielleicht für ihn nicht sein könnte. 

Vielleicht muss ich einfach endlich mal drauf klar kommen, dass er gar nicht so verworren denkt wie ich. Aber das geht einfach nicht, ich kann mein Gehirn nicht ausschalten. 
Selbst eine Flasche Wein hat das gestern Abend nicht geschafft. 

Ich will doch einfach nur Gewissheit, wer will das nicht? 
Warum kann man Gefühle nicht planen?

Heute will ich nicht fühlen, liebes Herz, darum bitte bleib geschmeidig und freue dich über ein Nutella Brot...

Aber dann sieht man ein Foto, liest eine alte SMS und das Herz meldet sich. Es hämmert von innen gegen die Rippen und man versucht es zu ignorieren. Man wird wütend über sich selber, man will das einfach nicht. Man will einfach nicht fühlen!
Verstand, warum machst du denn nichts?
Warum ist das Herz denn nur so stark. 
In einem Kampf würde das Herz einfach mal gegen den Kopf und den Verstand gewinnen, dieses kleine Herz, es pocht und pocht und bringt einen dazu Dinge anders Wahrzunehmen. Es ist einfach viel zu stark. 
So stark dass ich es nicht ignorieren kann und es mich verrückt macht.

Ich werde also weiter meinem kleinen Herzen beim Pochen zuhören müssen, denn gemeldet hat er sich immer noch nicht. 

Eure Josephine.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.