Dienstag, 11. November 2014

Wie es weitergeht....

  
Es ist schon eine Weile her. Nach einem langen Aufenthalt im Ausland und einigen krankheitsbedingten Ausfällen werde ich nun weiter darüber berichten, wie die Suche nach der Liebe vorangeht.
Eine Sache, die sich nicht geändert hat, ist: Ich bin immer noch Single, und es sieht auch nicht danach aus, als würde sich daran so schnell etwas ändern....

Es ist nun Herbst, die Zeit, in der man gerne auf dem Sofa zu zweit einen Tee trinkt und einen schlechten Film schaut, steht vor der Türe. Nicht zu vergessen, wenn die Weihnachtsmärkte öffnen und alle Pärchen draußen an den Glühweinständen stehen und der Kälte wegen kuscheln…Dies ist etwas, was ich gewohnt bin, alleine zu verbringen.

Ich habe mich, bevor ich den Sommer über im Ausland war bei Tinder abgemeldet, da die Enttäuschung noch zu groß war. Immerhin hat die letzte Person, die ich dort kennengelernt habe,  der ich drei Monate mein ganzes Vertrauen schenkte, mich hintergangen und total verletzt.
Mein Fazit war: Ich werde niemanden bei Tinder kennenlernen, der es Ernst ist.
So war auch die allgemeine Stimmung in meinem Freundeskreis, wenn Tinder angesprochen wurde.
“Die wollen doch alle nur Ficken”- war die Aussage, die am häufigsten aufkam.

Nun gut, wenn aber die einschlägigen Singleportale und die Single-Apps nichts bringen, wie und vor Allem wo, lernt man denn dann noch jemanden kennen?

Ich gab die Suche einfach ganz auf. Sinnloses suchen nach Glück bringt schließlich auch nichts, außerdem tat das Verletzt sein noch zu sehr weh.

Heute sieht das anders aus… Ich meldete mich wieder bei Tinder an, doch auch prompt nach einer Woche wieder ab: nicht nur, dass die App nur oberflächlich ist, nein, jetzt schreibt einem auch noch keiner mehr. Man hat ein Match und das war’s. Es geht wohl scheinbar nur noch um die reine Bestätigung, dass man bei einer Person gut ankommt. Wofür also das Ganze?

Aber auch das reale Leben bringt einen nicht weiter. Ich hatte ein Date, naja sagen wir so: Ich war feiern und habe jemanden kennengelernt. Ich war betrunken und bin mit zu ihm nach Hause gegangen. Obwohl nichts gelaufen ist außer knutschen, wollte er mich unbedingt wiedersehen, also hatte ich ein Date.
So richtig Old-School, aber auch das war ein Reinfall, jedoch nicht wegen dem Date, sondern weil wohl der Alkohol das Einzige war, das ihn interessant gemacht hat.

Wie dem auch sei- scheinbar kann man oder viel mehr, kann ich online oder auf Parties niemanden kennenlernen. Sagen wir so: vielmehr will ich auf diese Weise niemanden kennenlernen.
Was also kann ich tun?
Im Endeffekt bleibt mir nur das Eine: das reale Leben!
Also versuche ich nun, wie es ist, wenn ich jemanden anspreche.
Ich nehme mir Zeit, ich denke kaum, dass es dazu in nächster Zukunft kommen wird, aber vielleicht habe ich ja doch irgendwann genug Mumm jemandem meine Nummer zu geben.
Wir werden sehen.

Bis dahin,
Eure Josephine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.