Freitag, 31. Januar 2014

Die Gründe!



Nun ist der erste Monat von 2014 bereits vorbei, und noch immer tut sich nichts. Jedes Jahr ist es, wenn man Single ist, doch das gleiche: Man wünscht sich nichts sehnlicher als im nächsten Jahr nicht mehr alleine zu sein. Natürlich tut man nach Außen hin so, als sei alles total cool.

'Ich bin so gerne alleine! Ich muss nie aufräumen und brauche mir keine Sorgen darum machen immer super auszusehen.' 

'Alleine sein ist super, ich habe endlich mal Zeit für all die wichtigen Dinge und für mich!' 

Aber sind wir doch mal ehrlich: diese "ach so wichtigen Dinge" sind bereits nach nur wenigen Tagen erledigt, und Zeit für sich selber nehmen sieht meistens so aus: in ausgeleiherter Jogginghose vor dem Fernseher sitzen, sich Liebesschnulzen angucken und dabei einen Becher Eis, eine Tafel Schokolade, oder eine Tüte Gummibärchen (oder alles auf einmal) essen, während man sich über die Filme wundert: 

'Die Protagonistin in dem Film hat quasi mein Leben, doch das endet nie damit, dass Ich den ultimativen Typen auf die romantischte Art und Weise kennenlerne!'

Ganz empört, und bereits seit unserer Kindheit von unrealistischen Vorstellungen über den Perkeften Mann versaut (Danke Disney!), leben wir unser Leben und glauben immer noch: irgendwo wird er auf uns warten! Irgendwo werden wir ganz zufällig und romantisch unsern Traumtypen kennenlernen. 

BULLSHIT! Wacht auf Mädels, wie oft passiert das schon? 
Sind wir doch mal ehrlich: glaubt Ihr wirklich in einem Club werden wir unseren Adonis, unseren Ritter in glänzender Rüstung, finden? In dem Moment erscheint es vielleicht so, aber Ladys, das ist der Alkohol. Wieviele Mädels haben Ihren zukünftigen Ehemann im Club kennengelernt? Bestimmt nicht so viele wie man sich das vielleicht wünscht! Was bleiben uns also noch für Optionen? Der Supermarkt? Zwischen Obst und Milch, den passende Mann fürs Leben finden? Beim Griff nach dem Joghurt berührten sich unsere Hände... bla bla bla, was für ein Schwachsinn! 

Meine Freundin hat Ihren neuen Freund in der Psychiatrie kennengelernt, ist das jetzt etwa die letzte Option? Immerhin weis man dann direkt wo man dran ist, mit welchen Macken man zu kämpfen hat, und kann sich drauf einstellen. 

Aber ich habe nun entschieden, dass die Psychiatrie nicht meine erste Wahl ist. Aber auch die Clubs hier in Bonn (wo ich wohne) sind nicht unbedingt die Singlebörsen schlechthin! 

Beispiel 1: Ich bin Silvester mit einer Freundin in einer bekannten Bar, und wir feiern immer weiter. Was passiert A) Ich verliebe mich unendlich in einen gutaussehenden nicht zu betrunkenen Typen. B) Alle sind betrunken, und niemand attraktiv oder C) der ultimative 'leckt mich alle mal am Arsch' Abend? 

Natürlich C! Zuerst wildes Flirten mit einem süßen Dunkelhaarigen, der zu schüchtern ist mich nur ansatzweise anzusprechen. Nach einiger Zeit wurde es mir zu doof. Ich prostete ihm zu, sprach Ihn an und dann geschah Drama Nummer 1 (Ja es wird noch mehr passieren). Es ist nicht so das er eine Freundin hatte, nein, aber seine Begleiterinnen erinnerten Ihn daran, dass er ihnen die ganze Zeit den Vorwurf machte, dass Sie niemanden Ansprechen würden, und nun hätte er die Chance und er würde es nicht tun. Er stürmte wutentbrannt raus. Somit war das Thema erledigt, und Ich war es Schuld, dass sich die Freunde stritten. Großartig! 

Nach ein paar Bier war das allerdings schnell vergessen und ich versuchte mein Glück erneut. Ein süßer Blonder war auf Körperkontakt aus. Wir tanzten und schmissen Ballons um uns. Ich wickelte ihm ein silbernes Bändchen um den Hals und wir lachten viel. Namen waren ja erst mal egal. Er musste aufs Klo und meine Freundin entschied, dass wir nun gehen. Ein wenig enttäuscht (aber Hey, was tut man nicht alles für seine Freunde), gingen wir in Richtung Garderobe, als der süße Typ wider auf mich zukam. Er nahm mich in den Arm  (ich war verwundert) und flüsterte mir ins Ohr: ich sei so toll, unglaublich hübsch und super gut drauf... Komplimente über Komplimente... aber er sei SOZUSAGEN vergeben... WTF! Ist das sein ernst? 

Wie kann man denn SOZUSAGEN vergeben sein? 
Ich sagte nur ' Hey was soll’s, schon OK' und er warf mir den mitleidigsten blick EVER zu. 
Ich war so sauer. 
JUNGS: entweder ihr seit vergeben oder nicht! So schwer kann das ja wohl nicht sein???

Nach diesem 'tollen' Abend entschloss ich mich aktiv auf die Suche nach einem Typen zu gehen, den ICH mir selber aussuche. Also habe Ich beschlossen ein Online-Dating Experiment zu starten und hier über die Portale, die Männer und die Dates zu schreiben.


Zu mir, Ich bin Studentin in Bonn, 23 Jahre alt und eigentlich ein sehr positiver und offener Typ. Vielleicht habe ich zu hohe Ansprüche an mich, und auch an meinen Traumtypen, aber was ist das Leben ohne Herausforderungen ;)


Es reicht mir, es wird keiner einfach so, zufällig an meiner Haustüre klingeln! Ich sehe es ein und werden nun aktiv an meiner Situation arbeiten- alternativ steht mir ja immer noch die Psychiatrie als Option offen.



Eure Josephine

1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.